Datensicherung - Datenübertragung - Datenrettung - Datenlöschung

Als Ihr Smartphone Competence Center haben wir uns natürlich auch auf das sensible Thema der Handydaten spezialisiert!

Unter folgenden Kategorien finden Sie viele Informationen zu unseren Services wie der Datenübertragung, Datenrettung, Datenlöschung und darunter folgend einige Tipps und Informationen zur Datensicherung:


Datenübertragung Datensicherung Handy Smartphone iPhone Samsung HUAWEI Handyshop LinzDatenrettung Handy Smartphone iPhone Samsung HUAWEI Totalschaden Wasserschaden Handyshop LinzDatenlöschung nach DSGVO zertifiziert Handy Smartphone iPhone Samsung HUAWEI Handyshop Linz
 

Wie sichern Sie ihre Handy-Daten am Besten?

Die Riesen wie Apple und Google ermöglichen es uns, die wichtigsten Daten über unseren persönlichen Account (ID) zu sichern. Sofern man diese Möglichkeit nicht deaktiviert hat, kann man über die ID mit dem richtigen Passwort diese Daten wiederherstellen oder Online abrufen.

Wem seine Daten zu heikel sind und wer diese nicht auf fremden Servern speichern will, dem bleibt noch die stationäre Sicherung am Computer!
 

Smartphone Datensicherung über die persönliche ID


Grundsätzlich ist die Datensicherung wie zum Beispiel Kontakte, Kalender und Nachrichten schon über die Apple-ID und die Google-ID möglich.

Das Wichtigste ist jedoch dass man seine ID und das Passwort weiß! Bei Verlust oder Totalschaden des Smartphones kann man über die, in der ID gesicherten Daten nur mehr online zugreifen!

Wurde bei der Erstellen der Sicherungsaccounts nicht auf eine mögliche Wiederherstellung des Passwortes geachtet, kann es schwierig werden den Zugang zum Account zurückzusetzen. Es sollte zumindest die angegebene Handynummer oder Emailadresse noch verfügbar sein.

Vielen unserer Kunden sind auch die Whatsapp-Daten heilig, hier ist zu beachten dass diese nur nach aktiver Einstellung über iCloud Drive oder Google Drive gespeichert werden!

Die Datensicherung aller Bilder und Videos ist hier nur eingeschränkt möglich. Die kostenlose Speicherkapazität ist begrenzt, kann jedoch durch ein kostengünstiges Upgrade erweitert werden.
 

Stationäres Backup der Handydaten am Computer

iTunes von Apple, Smart Switch von Samsung oder HiSuite von HUAWEI geben uns die Möglichkeit die Daten unserer Handys direkt am PC zu sichern.

Dies erfordert jedoch ein aktives Handeln, wir dürfen nicht darauf vergessen unsere Handys regelmäßig zu sichern!

Mit genügens freiem Speicherplatz am Computer können hier auch alle Bilder und Videos gesichert werden.

Fortsetzung folgt.......