Powerbanks - Externe Akkus

1 bis 12 (von insgesamt 12)

Wer sein Handy viel in Verwendung hat der weiß eine gute Powerbank zu schätzen.
Bei externen Akkus gibt es alle Möglichkeiten des Designs, der Kapazität und der Anschlussmöglichkeiten!

Wir haben Powerbanks mit LED-Lampen oder in Form eines Lippenstiftes. Für Reisende mit einer Kapazität von bis zu 30000 mAh um rund 10 mal das Smartphone laden zu können oder mit Solar um den externen Akku durch Sonnenlicht aufzuladen.

Auch PowerCases für verschiedenste Smartphones finden Sie hier in dieser Kategorie. Ein Power Case ist eine Handyhülle mit integriertem Akku zum mobilen Aufladen direkt am Handy!
 

Auflademöglichkeiten der mobilen Ladegeräte

Die besten Power Banks haben zumindest 3 von 5 Möglichkeiten um sie wieder vollzuladen:
 
  1. Apple´s Lightning Anschluss
  2. den neueren USB Type-C Anschluss
  3. den gängigsten Micro-USB Anschluss
  4. Manche externe Akkus haben auch direkt ein Kabel mit einem USB-Anschluss, damit erspart man sich sogar das Kabel zum Aufladen.
  5. Und auch für die Outdoor-Freaks unter uns gibt es Power Banks die man unter Anderem auch via Solar über die Sonnenenergie aufladen kann.
Aber wir warten schon gespannt auf die ersten PowerBanks die man auch kabellos, sprich induktiv via Qi-Standard aufladen kann. Einfach drauf legen und los geht’s!
 

Vorbereitungen zum Laden der Smartphones

So ziemlich jede Power Bank hat einen USB-Anschluss. Hier wird das Ladekabel des Smartphones angeschlossen.
Einige externe Batterien haben dieses Ladekabel bereits integriert, man schließt das Smartphone direkt an und spart sich dadurch das separate Ladekabel!

Die besten Power Banks sind bereits mit einer Ladespule nach Qi-Standard ausgestattet und ermöglichen es, die dafür vorbereiteten Smartphones auch kabellos zu laden.
 

Kabellose Powerbanks

Unsere absoluten TOP-Seller sind Powerbanks welche schon die Qi-Technologie des induktiven Ladens unterstützen. Damit spart man sich unterwegs das Ladekabel. Man legt das Smartphone einfach auf die Powerbank und der Akku wird geladen. Kabelloses Laden ist der Trend der Zeit!

Die meisten induktiven Powerbanks kann man auch als kabellose Ladestation verwenden, denn selbst wenn die externe Batterie noch aufgeladen wird kann zeitglich schon das Smartphone induktiv laden.
 

Kapazität der mobilen Batterien

Der durchschnittliche Akku eines Smartphones hat eine Kapazität von 2000 bis 4000 mAh.

Je höher die Kapazität und Ladeleistung einer Powerbank, desto öfter kann man sein Smartphone damit laden. Aber mit der Kapazität wächst auch die Größe und das Gewicht der Batterien!

Als Notlösung für die Hosentasche gibt es schon kleine kompakte Powerbanks mit 2000 mAh Kapazität.

Die gängigsten mobilen Ladegeräte haben eine Kapazität zwischen 6000 und 10000 mAh.

Und wer die Langzeitvariante benötigt bekommt auch Ladegeräte mit 20000 bis 30000 mAh.
 

Power Banks und mobile Ladegeräte in Linz kaufen oder online bestellen