Die Welt der Displayschutzfolien

Da auch wir kaum noch einen Überblick über die unzähligen, verschiedensten Displayschutzfolien haben, stellen wir Euch hier unser Sortiment im Detail vor:
 

Panzerglasfolie 2.5D:

Diese Art der 2.5D Panzerglasfolien wird nur für Smartphones mit absolut geradem Display, ohne Abrundung an den Kanten empfohlen. Zum Beispiel iPhones der Serien 4, 5, SE, 12 und 13.

Die 2.5D Folie würde an den abgerundeten, sogenannten Edge-Kanten nicht haften und deckt somit das Display nicht vollständig ab.

Folgendes Beispielfoto zeigt ein iPhone 8 mit einer 2.5D Panzerglasfolie.

2.5D Panzerglasfolie auf iPhone 8 deckt nicht die Kanten ab

 

Panzerglasfolie 5D:

Die 5D Panzerglasfolie deckt im Vergleich zur 2.5D das komplette Display, auch die abgerundeten Kanten ab und kann optimal für alle iPhones verwendet werden.

Die Ränder der Glasfolie sind je nach Farbe des Displays auch eingefärbt. Die 5D Glasfolie ist die optimale Wahl für iPhones der Serien 6, 7, 8, X, 11 und 12.

Für Samsung und HUAWEI Smartphones haben wir bis dato leider keine optimale 5D Displayschutzfolie gefunden. Entweder diese haften nur an den Rändern des Displays oder der Fingerabdruckscanner funktioniert nicht richtig.
Hier empfehlen wir die Hydrogel Displayschutzfolie.

5D Panzerglasfolien iPhone X und iPhone 8 mit schwarzem Rand deckt das komplette Display ab


 

Panzerglasfolie 5D MATT:

Hier gilt die gleiche Beschreibung wie bereits für die 5D Folien angeführt, jedoch mit einem interessanten Zusatz: Die matte 5D Panzerglasfolie ist wie der Name schon sagt mit einer matten Oberfläche welche Fingerabdrücke abweist.


5D Panzerglasfolie MATT verhindert Fingerabdrücke und deckt das komplette Display ab

 

Panzerglasfolie 5D PRIVACY:

Auch für die PRIVACY (Anti-SPY) gilt die gleiche Beschreibung wie für die 5D Folien angeführt, mit einem zusätzlichen Effekt: Die PRIVACY 5D Panzerglasfolie (auch Anti-SPY genannt) wird je schräger der Einblick wird umso undurchlässiger wird die Folie. Dies verhindert neugierige Blicke auf das Display.
5D Panzerglasfolie PRIVACY auf iPhone mit 2 schrägen Beispielen ohne Durchsicht Anti-SPY

Hydrogel Displayschutzfolie:

Mit den Hydrogel Displayschutzfolien haben wir endlich die optimale Lösung für Modelle mit stark abgerundeten Edge-Kanten und dem Fingerabdruckscanner durch das Display. (Samsung, HUAWEI etc.)


Hydrogel Displayschutzfolie auf Samsung Galaxy deckt das komplette Display ab

Je nach Modell wird die passende Folie aus dem Rohling geschnitten und durch eine neue Methode wurde selbst das Montieren der Folie erleichtert.

Für mehr als 180 verschiedene Handy-Hersteller haben wir tausende Schnittmuster zur Verfügung, die wir mit unserer SUNSHINE ausschneiden.


Sunshine Folien-Cutter zum Schneiden von Hydrogel-Displayschutfolien

 

UV-Schutzgläser:


Bevor die Hydrogel-Schutzfolien unseren Markt erreichten, versuchte so mancher Händler das Problem der stark abgerundeten Kanten mit UV-Schutzgläser zu lösen.

UV-Schutzgläser werden mit einem flüssigen Kleber auf das Display geklebt. Dieser Kleber wird mittels UV-Licht getrocknet.

Nicht selten hatten wir Kunden mit diesen Folien und dem Problem dass der Lautsprecher sehr leise oder gar nicht mehr funktionierte. Dies passiert wenn die Folie unsachgemäß aufgetragen wird und die Gitter der Lautsprecher verklebt.

Wir als Fachhändler haben dieses Produkt getestet und raten davon ab.

 

Nano-Versiegelung:


Die Nano-Versiegelung kennen wir aus der Werbung. Manche Produkte wurden über Multilevelmarketing vertrieben und dementsprechend oft in den Sozialen Medien beworben.

Mit kleinen Sprays wird eine Flüssigkeit auf das Display aufgetragen und dadurch soll das Display geschützt werden.

Wir haben auch dieses Produkt getestet und raten davon ab.
Nachdem uns ein Vertreter eines Nano-Sprays die Funktionalität präsentieren wollte, durften wir sein Display reparieren....


Wir hoffen, Ihnen mit unserem Info-Blog die Welt der Displayschutzfolien etwas näher gebracht zu haben!